Eva Neukamm

Malerei



Die enge Freundschaft zur Malerei war nie eine vorübergehende Sache, sondern eine Verbindung, die immer besteht.

Geboren 1986 in Schweinfurt, zieht mich die Malerei schon seit meiner Kindheit an.
Ich wollte es immer ganz genau wissen, wollte viel ausprobieren und nahm erfolgreich an einigen kleinen Wettbewerben und Ausstellungen Teil.
Kreativität wurde somit schon früh zum festen Bestandteil in meinem Leben.

Meine großes technisches Interesse und die Liebe zur Natur, veranlasste mich nach meinem Abitur 2005 jedoch dazu, einen Beitrag im umweltechnischen Bereich leisten zu wollen.
Es folgte ein Ingenieurstudium in Stuttgart - dennoch begleitete mich die Kunst auch hierbei.
Ich lernte währenddessen bei verschiedenen Künstlern, besuchte Workshops und hatte immer
"ein kreatives Projekt am Start".

Nach den ersten Berufsjahren ergriff ich die Möglichkeit, mich an einer privaten Akademie im Bereich der Bildenden Kunst/ Malerei intensiv weiterzubilden und es ergab sich eine erste Ateliergemeinschaft.
Seit 2019 arbeite ich in meinem eigenen Atelier in Würzburg. Hier finde ich den passenden Rahmen, meinen Ideen freien Lauf zu lassen und diese umzusetzen.